Gründung Ortsgruppe Klosterneuburg

Am 7. November 2013 war es so weit, Mitglieder des Naturschutzbund NÖ haben sich zur Ortsgruppe Klosterneuburg zusammengefunden. Ausschlaggebend waren die Schwalben am Essl-Museum. Die Vernichtung der Schwalbennester wollten viele nicht einfach so hinnehmen. Klosterneuburg ist vielfältig. Vom Wienerwald bis hin zur Au und der Donau bietet sich hier ein großes Betätigungsfeld für Menschen, die im Naturschutz tätig sein wollen. Und so hat man sich auch zahlreicher Themen angenommen, Exkursionen organisier tund durchgeführt und auch das eine und andere erreicht. So dürfen z.B. auch die Schwalben jetzt ohne gestört zu werden am Essl Museum brüten.

Kontaktperson: DI Ilse Wrbka-Fuchsig, ilse.wrbka-fuchsig@speed.at
Das Melarium in der Wasserzeile in Klosterneuburg wurde als möglicher zukünftiger Treffpunkt genannt.